Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich wurde im September 1974 geboren und lebe in Landau an der Isar im schönen Niederbayern. Mein Abitur habe ich am Gymnasium Landau abgelegt und daraufhin 1994 mein Jurastudium an der Universität Passau begonnen. 1996 habe ich mich an der Universität Augsburg eingeschrieben und dort das 1. Examen schließlich im Januar 2000 abgelegt.

Das zweijährige Referendariat habe ich dann in Landshut absolviert, dabei die diversen üblichen Stationen wie z.B. Amtsgericht Landau (Zivil- und Strafrecht), Anwalt (Zivil- & Strafrecht) und Landratsamt Dingolfing (Bauabteilung) durchlaufen.

Nach dem schriftlichen Teil des 2. Examens habe ich dann rund drei Monate in Toronto (Kanada) bei der Kanzlei Elkind, Lipton & Jacobs gearbeitet und schließlich mein Examen mit der mündlichen Prüfung Ende Mai 2002 abgeschlossen.

Unter anderem habe ich im Zeitraum April – Juli 2003 eine Fortbildung in Arbeitsrecht bei der SWA in München absolviert und die theoretischen Grundlagen für den Arbeitsrechts – Fachanwalt erworben.

Wenn ich mich nicht mit rechtlichen Problematiken auseinander setze, im Dienst der Mandanten, so gehe ich gerne weg, beschäftige mich mit dem PC, lese oder spiele Schach, Billard oder Tischtennis.

Share